GERMAN Die Große Mauer von Pelosi beschützt den Tiefen Staat vorm Amerikanervolke; Das verrückte Pentagon will Russland mit netten kleinen „taktischen“ Atomwaffen konfrontieren

Spread the love

Ups, das war sich die Berliner Mauer, nicht Nancy Pelosis neuestes  Unding um das US-Kapitol herum, doch die gleiche Idee beseelt beide Mauererbauer, ein verhasstes Regime vorm Volk zu stützen. 

Als ich dieses Video sah, kam mir der Gedanke, dass es mich nicht einmal interessieren sollte. Washington ist nicht die Hauptstadt von Amerika, und die Politikaster dort sind die “Aufständischen”.

Wir müssen aufhören, uns auf diese böse Stadt zu fixieren – nennen wir es einfach JPST Town – den Bunker für  Juden, Pädophilen, Satanisten und Verräter [ engl. “traitors”]

Wir sind die Amerikaner; sie sind Verräter.

US-Unabhängigkeitserklärung v. 1776: das Volk hat das Recht, einen ihn schädigenden Staat gegen einen neuen auszuwechseln

Wenn ein ewig provoziertes Russland jemals diese böse Stadt zu einem großen, radioaktiven Krater macht …

… oder das amerikanische Volk beschließt,  daraus eine Galgenstadt zu machen, wo an jeder Kreuzung fünfzehn verurteilte Kriminelle hängen, würde kein wirklicher Patriot darüber eine Träne vergießen.

Wie wunderbar [Sarkasmus]: ein Denkmal für diesen Kerl, Präsident Abraham Lincoln, der zur Befreiung der Neger 700.000 weiße Menschenleben vergeudete…

“Das letzte Mal, wo die Truppe für Ihre Freiheit kämpfte, trug sie feldgrau” [ die Armeeuniform der “rassistischen” Südstaatler wurde von einer Preußin entworfen!]

Gute Arbeit geleistet, lieber Abe [Kurzname dūe Abraham], 250.000 weiße Tote aus dem Süden, 400.000 Tote aus dem Norden, damit Neger unsere Töchter und unsere Frauen vergewaltigen können!

 

Wir echte Patrioten würden tatsächlich den Untergang dieser blutgetränkten Sodom und Gomorrha-Stadt bejubeln —  das Gegenteil des anständigen weißen Amerikas!

Stolz, “Dresden” ausgeführt zu haben:

Sechs Deutsche auf dem elektrischen Stuhl in Washington DC hingerichtet: https://www.history.com/this-day-in-history/german-saboteurs-executed-in-washington

***.

Weil sie sich bedroht fühlte, hat Washington, DC, die vielleicht größte Mauer in Amerika errichtet. Sie haben es über Nacht gebaut. Und es ist wirklich eine einwandfreie Wand.

.

.

.

… ..Die Biden-Administration startet erneut die antirussische Politik 

.

Dies ist meine Übersetzung eines wichtigen Artikels der französischen volkstreuen Wochenzeitung Rivarol, die gerade ihr 70-jähriges Bestehen feierte.

Nr. 3458 – 10. FEBRUAR 2021 – RIVAROL 7

Seit vier Jahren versucht Präsident Donald Trump, die Spannungen zwischen den USA und Russland trotz anhaltender Feindseligkeit während seiner Amtszeit im US-Bundesstaat Deep State abzubauen, der die Politik der Sanktionen gegen den euroasiatischen Bären fortsetzte.

Joe Biden, der kaum im Weißen Haus installiert ist, hat die ungezügelte antirussische Politik der Vereinigten Staaten, die von der Obama-Regierung verfolgt wurde, bereits wieder in Gang gebracht. Anlässlich der Verlängerung des amerikanisch-russischen Abrüstungsvertrags „New Start“ hat die US-Regierung die Melodie angekündigt: Bidens Mandat wird teilweise der antirussischen Geopolitik gewidmet sein.

So sagte der Leiter der Diplomatie, Außenminister( ((Anthony Blinken)) (1), in der Pressemitteilung, in der die Verlängerung des Abkommens angekündigt wurde (bis zum 5. Februar 2026):

 

„Während wir mit Russland zusammenarbeiten, um die amerikanischen Interessen voranzutreiben, werden wir auch daran arbeiten, Russland in enger Abstimmung mit unseren Verbündeten und Partnern für seine antagonistischen Handlungen und Menschenrechtsverletzungen zur Rechenschaft zu ziehen. ”

Er fügte hinzu, dass die Verlängerung von New Start eine Atempause bot, um zu versuchen, “alle Atomwaffen” mit Russland zu regulieren, aber auch um zu versuchen, “die Gefahren zu verringern, die das moderne und wachsende Atomarsenal Chinas mit sich bringt”.

Das Abkommen über den “Neuanfang” hindert die USA nicht daran, “die Augen offen zu halten für die Herausforderungen, die Russland für die Vereinigten Staaten und die Welt darstellt”, erklärte Antony Blinken. (2)

Die Vereinigten Staaten winken wie üblich mit Menschenrechten und organisieren mit der Alexeï Nawalny-Affäre (wegen dieses ausgewiesenen Betrügers, der gerade in Russland zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde) eine neue Welle antirussischer Hetzpropaganda.

Der angloamerikanische Agent gibt sich als großer Gegner von Wladimir Putin aus und behauptet, von den russischen Geheimdiensten vergiftet worden zu sein.

Zusätzlich zu den Menschenrechten beschuldigt die Biden-Regierung Russland, sich in die US-Wahlen einzumischen und einen massiven Cyber-Angriff auf die Ministerien der US-Regierung zu starten.

Während des Telefoninterviews mit dem russischen Präsidenten bekräftigte Joe Biden “seine feste Unterstützung für die Souveränität der Ukraine angesichts der anhaltenden Aggression Russlands”, so der Sprecher der Russischen Föderation. Weißes Haus, Frau Jen Psaki. (3)

Vergiftungsgeschichten und die ukrainische Frage gehören zu den beiden wichtigsten konstanten Angriffswinkeln der US-Geopolitik gegen Russland.

DIE UKRAINISCHE FRAGE IN DER GEOPOLITIK DER VEREINIGTEN STAATEN

Die Strategie der Eindämmung und Demontage der Russischen Föderation wurde von Zbigniew Brzezinski (1928-2017) in seinem Buch Das große Schachbrett: Amerika und der Rest der Welt  (1997) aktualisiert  .

Brzezinski skizzierte seine Vision der amerikanischen Geopolitik in Europa und Russland:

: „Frankreich und Deutschland sind unabhängig voneinander nicht stark genug, um Europa weder nach ihren eigenen Ansichten aufzubauen noch die Unklarheiten bei der Definition der Grenzen Europas aufzuwerfen. Das ist die Ursache für Spannungen mit Russland. Dies erfordert eine starke und entschlossene Beteiligung Amerikas, um diese Grenzen, insbesondere bei den Deutschen, zu definieren und sensible Fragen, insbesondere für Russland, wie den wünschenswerten Status im europäischen System der baltischen Republiken, zu klären. und die Ukraine… “(4)

Die aggressive Haltung der europäischen Staats- und Regierungschefs gegenüber Russland in der ukrainischen Affäre zeigt die geopolitische Strategie der USA und die Instrumentalisierung der Europäischen Union und der NATO zur Ausweitung ihrer Hegemonie. Was Brzezinski nicht verbarg, als er befürwortete, die Ukraine aus dem russischen Einflussbereich herauszunehmen, um sie zu schwächen: „Die Unabhängigkeit der Ukraine verändert die Natur des russischen Staates. Allein aus diesem Grund wird dieses wichtige neue Feld auf dem eurasischen Schachbrett zu einem geopolitischen Dreh- und Angelpunkt. Ohne die Ukraine hört Russland auf, ein Reich in Eurasien zu sein. (5)

Brzezinskis geopolitische Strategie ist ein halber Erfolg geworden: In Bezug auf die Dominanz des Herzens Europas durch die totale Unterwerfung Frankreichs und Deutschlands wird dies getan (obwohl Deutschland anfängt, einen gewissen Hinweis auf Unabhängigkeit zu zeigen), aber was die die Aufteilung Russlands in Provinzen anbelangt, die es den Amerikanern ermöglichen wùrde, ganz Eurasien zu kontrollieren und seinen Reichtum zu extrahieren, ist zum Misserfolg geworden.

Die Träume der US-Herrschaft sind an der Putin’schen Mauer zerbrochen. Aber die Krise in der Ukraine – einem Land, dem Brzezinski besondere Aufmerksamkeit schenkte und das er unbedingt von Russland trennen wollte – und die Rede der Biden-Regierung zeigen, dass die Amerikaner ihr Projekt keineswegs aufgegeben haben.

Bislang hat Putins Russland die Amerikaner in Syrien in Schach gehalten und es geschafft, die westliche Politik in der Ukraine mit der spektakulären Rückkehr der Krim in die russische Heimat (März 2014) auszunutzen.

DAS VERGIFTERLAND PUTINIEN: EIN HOLLYWOOD-SZENARIO

Russland wird in regelmäßigen Abständen beschuldigt, Journalisten (über Vergiftungen oder Kugeln) ermordet zu haben, um Wladimir Putin zu dämonisieren, neue Sanktionen zu rechtfertigen und zu versuchen, dieses große Land zu isolieren.

Der jüngste Fall ist der vom Heiligen Nawalny, dem russischen Helden des Westens, der behauptete, vom russischen Geheimdienst vergiftet worden zu sein. Laut dem westlichen Medienbericht:

„Die Berliner Ärzte, die Alexeï Nawalny behandelten, haben am Mittwoch, dem 23. Dezember (2020), die klinischen Details seiner Vergiftung mit Nowichok veröffentlicht. Der russische Gegner begrüßt auf Twitter und Facebook die Veröffentlichung dieses medizinischen „Beweises“, den Moskau seit Monaten verlangt. “Im Charité-Krankenhaus wurde eine schwere Vergiftung mit einem Cholinesterasebhemmer diagnostiziert”, erklären die Wissenschaftler in diesem vierseitigen Artikel in  The Lancet,  in dem die Symptome zum ersten Mal nachgezeichnet werden, ausgelöst durch denNervengift der Nowitschoj-Gruppe, der in den 1980er Jahren von der UdSSR entwickelt wurde. ”(6)

Es war die Zeitschrift  The Lancet  , die die Studie über die Vergiftung von Nawalny veröffentlichte. Dieselbe Überprüfung, die einige Monate zuvor im Mittelpunkt eines Planetenskandals gestanden hatte, nachdem eine völlig falsche Studie (22. Mai 2020) über Hydroxychloroquin veröffentlicht worden war. Eine Studie, die dazu führte, dass die Anwendung dieser Behandlung in Frankreich eingestellt wurde. Schließlich musste  The Lancet  im Juni 2020 seinen erlogenen Hetzartikel gegen Hydroxychloroquin zurückziehen. (7)

Nawalny beschuldigte daraufhin den russischen Geheimdienst, hinter der „Vergiftung“ gestanden zu haben, um ihn zu ermorden. Von Moskau als „wahnhaft“ eingestufte Worte, die keinerlei Bezug zu Beweisen für eine Vergiftung hatten. (8)

Dabei forderte die Europäische Union von Moskau Erklärungen und ergriff mit Großbritannien Sanktionen, auf die Russland mit Gegenmaßnahmen reagierte (9).

Dies ist nicht die erste Vergiftungsmär, die der Westen Russland zuschreibt. Es ist in der Tat ein Hollywood-Remake.

VORHERIGE GIFTFÄLLE

Im Jahr 2018 wurden ein ehemaliger russischer Oberst des Militärgeheimdienstes, Sergeÿ Skripal, und seine Tochter Lulia (die überlebten beide) vergiftet. Sie wurden am 4. März 2018 in der Nähe eines Einkaufszentrums in Salisbury (England) bewusstlos aufgefunden.

Eine Woche später beschuldigte die britische Premierministerin Theresa May Russland ohne Beweise, die Skripals vergiftet zu haben.

JdN: May mit einer Hakennase wie viele „englische“ Politiker lächelt dem leukophoben Präsidenten Südafrikas zu

.

London hatte Wladimir Putin bereits 2006 beschuldigt, den Doppelagenten Alexander Litwinenko durch Vergiftung ermordet zu haben.

Die   Zeitung Le Monde berichtete am 21. Januar 2016:

“Die britische Justiz hat nicht gezögert, den russischen Präsidenten Wladimir Putin persönlich als ‘wahrscheinlichen’ Auftraggeber des Vergiftungsmordes an dem Gegner Alexander Litwinenko in London im Jahr 2006 zu bezeicgnen.”

Der britische Richter Robert Owen erklärte in seinen am 21. Januar 2016 veröffentlichten Schlussfolgerungen der von Januar bis Juli 2015 veröffentlichten Untersuchung: „Die Operation des FSB (ex-KGB) zur Tötung von Herrn Litwinenko wurde von Herrn Dr. Patruschew (Nikolai Patruschew, Ex-Chef des FSB, jetzt Generalsekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation) und auch von Präsident Putin. (10)

Was ist mit den Beweisen, die die öffentlichen Schlussfolgerungen des britischen Richters stützen? Es gibt keine. Es gibt nur Hinweise, die leider „vertraulich“ geblieben sind…

Wir erfuhren jedoch immerhin, dass das Opfer beim britischen Geheimdienst  MI6 angestellt war.

Wie Alexander Litwinenko war Sergei Skripal ein Doppelagent, ein ehemaliger FSB-Agent, der im Vereinigten Königreich Zuflucht suchte und von den britischen Geheimdiensten rekrutiert wurde.

In beiden Fällen haben wir Doppelagenten, die für die Briten arbeiten und möglicherweise vom Perfiden Albion geopfert wurden, um einer antirussischen Außenpolitik zu dienen.

Es wurde von FSB-General Wladimir Dschabarow der AFP gegenüber erklärte, dass die Vergiftung von Skripal durch das Vereinigte Königreich oder ein Drittland begangen worden sein könnte, um „Russland zu beschuldigen und anzuschwärzen“ (11).

In diesen beiden Attentatsfällen wird uns gesagt, dass  die russischen Geheimdienste so dumm sind, ihre Ex-Agenten mit Giften zu töten, die nur in Russland hergestellt wurden,  um den Ermittlern gutmütig ihre Arbeit zu erleichtern, und dass sie auf diese Weise aus den Kreml zurückgeführt werden können.

Im Fall von Litwinenkos Ermordung handelt es sich um Polonium 210, ein radioaktives Isotop, „von dem Russland das einzige Herstellerland ist“, schrieb  Le Monde  in seinem Artikel vom 21. Januar 2016; und Skripal wurde unterdessen durch ein innervierendes Gas vergiftet, Nowitschok, “hergestellt eben nur in Russland”, so die Zeitung  Liberation  in einem Artikel vom 30. März 2018 (12) aus der Feder seines Korrespondenten in London.

Derselbe Nowitschok, der später Nawalny vergiftet habe… Keine Beweise führen auf eine russische Spur, aber Wladimir Putin wurde bereits von der britischen Regierung für schuldig befunden.

In Bezug auf die Ermordung von Litwinenko reagierte der Kreml-Sprecher Dimitri Peskow auf die Schlussfolgerungen von Richter Owen, indem er erklärte, dass die britische Untersuchung „vielleicht ein Witz darstellt… offensichtlich können wir das mit dem„ eleganten britischen Humor “in Verbindung bringen, der auf dem Bericht basiert und auf vertraulichen Informationen von nicht identifizierten Geheimdiensten fuße “.

Peskow (hinter Putin)

Theresa May, damals “Home Secretary”(“Innenministerin“), war bereits an vorderster Front dabei, Moskau der Ermordung Litwinenkos zu beschuldigen.

Sie war das Bindeglied zwischen Andrei Lugowoi und dem Kreml, denn dieser Ex-Agent des FSB, der Abgeordneter in der Duma wurde, erschien am 9. März 2015 auf der Liste der Auszeichnungen und Ehrungen von Präsident Putin und erhielt die Medaille des Verdienstordens wegen seiner „großen Aktivität zur Entwicklung der Gesetzgebungs- und Parlamentsbeziehungen“.

Für Theresa May sagt die gütige Behandlung, die Moskau Lugowoi beschert hatte, „eigentlich alles“.

Die Anti-Putin-Hysterie von Theresa May wurde durch keine Hinweise auf russische Schuld bei der Ermordung von Sergei Skripal gestützt.

In einer Atmosphäre des Neo-McCarthyismus im britischen Stil begannen Theresa May und das britische Establishment einen regelrechten Kalten Krieg gegen Russland und intern gegen den Labour-Führer Jeremy Corbyn (der inzwischen wegen Antisemitismus gefeuert wurde), der als Kremlhandlanger in den Augen britischer Abgeordneter und Zeitungen stand, weil er frech um Beweise gebeten hatte, dass das vermutete Gift aus der Sowjetzeit tatsächlich mit den Aktionen des russischen Staates zusammenhängt.

Corbyn stellte auch die folgende Frage: Würden die britischen Behörden den russischen Ermittlern die Proben der vermuteten Toxine zur Verfügung stellen, damit sie ihre eigene unabhängige Bewertung durchführen können – ein Verfahren, das im internationalen Vertrag von 1997 als Übereinkommen über chemische Waffen (13) zwingend vorgeschrieben ist?

Großbritannien hat danach 23 russische Diplomaten ausgewiesen. Die Vereinigten Staaten haben unter der Obama-Regierung 60 russische Diplomaten ausgewiesen, Frankreich 4, Deutschland 4, die Ukraine 13…

Insgesamt 29 Länder haben russische Diplomaten ausgewiesen, die meisten von ihnen aus europäischen Ländern.

Als Reaktion darauf hat Russland 60 amerikanische Diplomaten ausgewiesen (14).

Die Biden-Regierung belebt die antirussische Politik

Eine Reihe von Ländern weigerte sich jedoch, an diesem koordinierten diplomatischen Angriff teilzunehmen: Österreich, Slowenien, die Slowakei, Luxemburg, Zypern, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Malta, die Türkei, Neuseeland, Portugal, Griechenland und Monteenegro (15) aber auch Israel (bereits in einer schlechten Position in der syrischen Akte und Russland nicht noch mehr entfremden wollend).

Aber Theresa May hat nicht nur russische Diplomaten rausgeschmissen. Sie sagte, sie sei “bereit, wichtigere Maßnahmen zu ergreifen”, und erinnerte dabei daran, dass die britischen Truppen auf einer NATO-Basis in Estland, einem an Russland angrenzenden Land, stationiert waren (16).

NATO

WIEDERAUFNAHME VON HOSTILITÄTEN?

Denken Sie daran, dass Trumps Entspannungspolitik gegenüber Russland eine Eintagsfliege war und von einer Minderheit des amerikanischen Establishments durchgeführt wurde, die den Kampf gegen den Tiefen Staat schließlich verlor.

Dieser Tiefe Staat, der die Kontrolle vollständig übernommen hat, sowie seine ständige Kriegstreiberei und antirussische Politik. In gewisser Weise wird die Biden-Regierung das Programm von Hillary Clinton durchführen, die 2016 verloren hat. Zu dieser Zeit war die Rede gegenüber Russland äußerst kriegerisch.

US-General Mark Milley, außerdem Leiter des Hauptquartiers – ein Verrückter der Russophobie

.

Die hysterische Hillary war nicht weit davon entfernt, sich einen Krieg gegen Putins Land vorzustellen, und hatte wiederholt angeboten, den Iran von der Landkarte zu streichen.

Um den Israelis zu gefallen, erklärte Hillary Clinton im Juli 2015: „Ich möchte, dass die Iraner wissen, dass wir, wenn ich Präsident bin, den Iran angreifen werden… Wir werden sie vollständig auslöschen können. (17)

Auf militärischer Seite bedrohte Russland und China der derzeitige Stabschef der Streitkräfte (seit September 2019 im Amt), General Mark Milley (der zuvor, von 2015 bis 2019, Stabschef der US-Armee war) am Vorabend de Präsidentschaftswahl 2016, die aus Sicht der US-Elite Hillary Clinton hätte gewinnen sollten.

Auf der Jahrestagung der “Association of the United States Army” am 4. Oktober 2016 in Washington DC sagte Mark Milley:

„Der strategische Wille unserer Nation, der Vereinigten Staaten, wird in Frage gestellt und unsere Bündnisse auch, so, wie sie es seit vielen, vielen Jahrzehnten nicht mehr waren.

Aber ich möchte klar sein; Ich möchte eindeutig sein. Ich möchte mit denen klar reden, die versuchen, sich den Vereinigten Staaten zu widersetzen.

Wir werden Sie aufhalten und Sie härter schlagen als jemals zuvor. Wir werden jeden Feind zerstören, überall und jederzeit. Ich warne Amerikas Feinde.

Wir werden zunehmend herausgefordert, und zwar durch sehr fähige potenzielle Gegner, die eindeutig gegen unsere Interessen handeln. Aber wenn die Abschreckung versagt, müssen wir als Armee, wir als Nation, bereit sein zu kämpfen!

Andere Länder, Russland, Iran, China und Nordkorea haben ja von uns allerhand gelernt… Sie haben unsere Lehre, Taktik, Ausrüstung, Organisation, Ausbildung und Führung studiert.

Und im Gegenzug haben sie ihre eigenen Lehren überarbeitet und modernisieren heute rasch ihre Armeen, um unsere Streitkräfte auszutricksen, dies in der Hoffnung, uns eines Tages besiegen zu können … 

Zu diesem Zeitpunkt können wir einige Punkte weiterentwickeln, die wir im Kurs gelernt haben, in unserer diesjährigen intensiven Studie über die künftige, hochintensive Kriegsführung zwischen Hochleistungsnationalstaaten.

Und das erste ist keine Überraschung, dass es sehr tödlich, sehr tödlich sein wird, anders als alles, was unsere Armee zumindest seit dem Zweiten Weltkrieg gewusst hat… “(18) Und im Gegenzug haben sie ihre eigenen Lehren überarbeitet und modernisieren ihre Armeen rasch Heute, um unsere Streitkräfte zu überlisten, in der Hoffnung, uns eines Tages besiegen zu können … An diesem Punkt können wir einige Punkte entwickeln, die wir im Kurs gelernt haben.unserer diesjährigen intensiven Studie über die künftige hochintensive Kriegsführung zwischen Hochleistungsnationalstaaten. Und das erste ist keine Überraschung, dass es sehr tödlich, sehr tödlich sein wird, anders als alles, was unsere Armee zumindest seit dem Zweiten Weltkrieg gewusst hat… “(18) Und im Gegenzug haben sie ihre eigenen Lehren überarbeitet und modernisieren ihre Armeen rasch Heute, um unsere Streitkräfte zu überlisten, in der Hoffnung, uns eines Tages besiegen zu können … An diesem Punkt können wir einige Punkte entwickeln, die wir im Kurs gelernt haben. unserer diesjährigen intensiven Studie über die künftige hochintensive Kriegsführung zwischen Hochleistungsnationalstaaten. Und das erste ist keine Überraschung, dass es sehr tödlich sein wird, sehr sehr tödlich,anders als alles, was unsere Armee zumindest seit dem Zweiten Weltkrieg gewusst hat… “(18) in der Hoffnung, dass wir uns eines Tages selbst besiegen können… An diesem Punkt können wir einige Punkte erweitern, die wir während des Studiums gelernt haben intensiv in diesem Jahr über den zukünftigen hochintensiven Krieg zwischen Nationalstaaten der Großmacht durchgeführt. Und das erste ist keine Überraschung, dass es sehr tödlich, sehr tödlich sein wird, anders als alles, was unsere Armee zumindest seit dem Zweiten Weltkrieg gewusst hat… “(18) in der Hoffnung, dass wir uns eines Tages selbst besiegen können… Punkt können wir auf einige Punkte eingehen, die wir während der Studie gelernt haben, die wir dieses Jahr intensiv über den zukünftigen hochintensiven Krieg zwischen Nationalstaaten der Großmacht durchgeführt haben. Und das erste ist keine Überraschung, dass es sehr tödlich sein wird, sehr sehr tödlich,anders als alles, was unsere Armee zumindest seit dem Zweiten Weltkrieg gewusst hat… “(18)

Der Mann, der diese Rede gehalten hat, ist heute, seit September 2019, Stabschef der Streitkräfte der Vereinigten Staaten.

RUSSLAND IST FÜR MEHRERE JAHRE BEREIT FÜR DIE MILITÄRKONFRONTATION

Angesichts dieser halbichtenen Rede, der Manöver der NATO an den russischen Grenzen, der Provokationen in der Ukraine und in Syrien hat Russland  Gegenschritte unternommen. Der Chef der russischen Diplomatie, Sergej Lawrow, hat diesen Sachverhalt während der 53. Münchner Sicherheitskonferenz vom 17. bis 19. Februar 2017 erwähnt:

„Vor zehn Jahren hielt der russische Präsident Wladimir Putin eine Rede, die viele im Westen als Herausforderung und sogar als Bedrohung betrachteten, obwohl in der Botschaft vor allem die Notwendigkeit betont wurde, einseitige Maßnahmen zugunsten einer ehrlichen Zusammenarbeit auf der Grundlage gegenseitigen Respekts und des Völkerrechts aufzugeben , und eine gemeinsame Bewertung globaler Fragen und kollektive Entscheidungsfindung zu suchen.

Leider haben sich die Warnungen, die er damals über die negativen Folgen der Behinderung der Entstehung einer multipolaren Welt hervorrief, erfüllt. Die Menschheit steht heute am Scheideweg. Die historische Ära, die man als Ordnung nach dem Kalten Krieg bezeichnen könnte, ist zu Ende gegangen.

Wir sehen, dass das Hauptergebnis das völlige Versagen der Institutionen des Kalten Krieges war, sich an die neuen Realitäten anzupassen. Die Welt ist weder „westlich ausgerichtet“ noch sicherer und stabiler geworden. 

Dies geht aus den Ergebnissen der „Demokratisierung“ des Nahen Ostens, Nordafrikas und anderswo hervor.

Die Erweiterung der NATO hat zu Spannungen geführt, die in Europa seit 30 Jahren nicht mehr zu beobachten sind. Wir weisen die Anschuldigungen derer, die Russland und die neuen Zentren des globalen Einflusses beschuldigen, versucht zu haben, die liberale Ordnung zu untergraben, kategorisch zurück. Dieses globale Modell war von dem Moment an vorprogrammiert, als diese Sichtweise der wirtschaftlichen und politischen Globalisierung vor allem als Werkzeug konzipiert wurde, um das Wachstum eines elitären Länderclubs und seine Vorherrschaft über alle anderen zu gewährleisten. Es ist klar, dass ein solches System nicht ewig dauern kann.

Führungskräfte, die Verantwortungsbewusstsein haben, müssen jetzt ihre Wahl treffen. Ich hoffe, dass diese Wahl zugunsten einer demokratischen und gerechten Weltordnung getroffen wird, einer postwestlichen Weltordnung, in der jedes Land seine eigene Souveränität nach internationalem Recht entwickelt und sich bemüht – seine eigenen nationalen Interessen mit seinen in Einklang zu bringen Partner unter Wahrung der kulturellen, historischen und zivilisatorischen Identität jedes Landes. (19)

Wenn sich angloamerikanische Beamte weigern, die multipolare Welt zu akzeptieren, bleibt der Weltkrieg natürlich der einzige Ausweg.

Und die russischen Führer wissen es genau. Grund, warum sie ihre Armee modernisierten, um sich auf den Krieg vorzubereiten oder ihn zu verhindern (  Si vis pacem para bellum: = [lateinisch] „Wenn Sie Frieden wollen, bereiten Sie sich auf den Krieg vor“  ).

Am 28. Februar 2017 gab der russische Außenminister in Genf vor dem Menschenrechtsrat und dann vor der Abrüstungskonferenz Folgendes bekannt:

„Jeder sollte verstehen, dass das US-Militär derzeit europäische Armeen für den Einsatz taktischer Atomwaffen gegen Russland ausbildet. (20)

Er bedauerte ferner, dass Washington den Atomwaffensperrvertrag nicht eingehalten hatte.

Nach Angaben der Russen bildet das US-Militär neben Großbritannien auch europäische Mächte ohne Atomwaffen aus, um die in ihren jeweiligen Gebieten gelagerten zu nutzen. Zu diesen Ländern gehören die Niederlande, Belgien, Deutschland und Italien.

Am 2. Februar 2018 enthüllte die Trump-Administration einen Bericht über die US-Militär-Nukleardoktrin – ein Dokument mit dem Titel „Nuclear Posture Review“ (NPR) (21) -, in dem sie behaupten, sie könnten ihn auch bei konventionellen Angriffen nutzen.

In diesem Bericht wird die Entwicklung von Atomraketen mit geringer Leistung unter Berufung auf die „russische Bedrohung“ vorgeschlagen (22).

Wenn wir den Bericht lesen, erfahren wir, dass sich die Vereinigten Staaten die Möglichkeit erlauben, Atomwaffen unter “extremen Umständen einzusetzen, um die Interessen der Vereinigten Staaten, ihrer Verbündeten und ihrer Partner zu verteidigen”.

Die fraglichen „extremen Umstände“ können „strategische nichtnukleare Angriffe“ sein, die sich gegen die Zivilbevölkerung oder gegen die Infrastruktur der Vereinigten Staaten, ihrer Verbündeten oder ihrer Partner richten.

Dies ist jedoch nichts Neues, die Obama-Regierung hatte diese Option bereits 2010 erwähnt (23).

Und es ist Russland, das direkt ins Visier genommen wird. Die neue amerikanische „nationale Verteidigungsstrategie“ ist geprägt von dem Willen Washingtons, seine Nuklearstrategie an die von Russland gewünschte „entschlossene Rückkehr zum Wettbewerb zwischen den Großmächten“ anzupassen (24).

Die amerikanischen Behörden sind alarmiert über die Tatsache, dass Moskau “neue Atomsprengköpfe und neue Trägerraketen entwickelt und einsetzt”. Greg Weaver, Leiter der Abteilung für strategische Fähigkeiten beim US-Generalstab, kommentierte diesen Bericht an die Presse und sagte, dass es heute eine „Ungleichheit“ zwischen den russischen Fähigkeiten und denen der Vereinigten Staaten und der Vereinigten Staaten gibt. NATO. “Wir kamen zu dem Schluss, dass unsere derzeitige Strategie und unsere Fähigkeiten von den Russen eindeutig als potenziell unzureichend für die Abschreckung angesehen wurden”, sagte er.

Um auf diese russische „Bedrohung“ zu reagieren, schlägt die NPR vor, einen neuen Typ von Nuklearraketen mit geringer Leistung zu entwickeln, die von U-Booten aus abgefeuert werden könnten. Der stellvertretende Verteidigungsminister für Nuklearpolitik, Robert Soofer, sagte gegenüber Reportern: „Russland muss verstehen, dass das Starten eines Atomangriffs, auch eines kleinen, sein Ziel nicht erreicht, die Art des Konflikts grundlegend verändert und unkalkulierbare und unerträgliche Kosten verursacht Moskau. ”

Am 18. Dezember 2017 stellte Präsident Trump die neue amerikanische Sicherheitsstrategie („Nationale Sicherheitsstrategie der Vereinigten Staaten von Amerika“ (25)) vor, die darauf abzielt, die militärische und wirtschaftliche Vorherrschaft der Vereinigten Staaten zu bewahren.

Unter den Bedrohungen, die in einem Bericht des Weißen Hauses (26) aufgedeckt wurden, stehen die „revisionistischen Mächte (NDA: Infragestellung des aktuellen internationalen Systems) wie China und Russland“ ganz oben auf der Liste.

Diese Länder würden laut dem Dokument versuchen, “eine Welt zu bilden, die den Interessen und Werten der Vereinigten Staaten widerspricht”.

Kremlmeister Wladimir Putin reagierte schnell auf amerikanische Bedrohungen. Während seiner Rede vor dem russischen Parlament in Moskau am 1. März 2018 sandte der russische Präsident eine klare Botschaft an die Vereinigten Staaten, indem er die erneuerte Macht seiner Armee enthüllte (27). Dies sind die Konstanten der amerikanischen Geopolitik gegenüber Russland, die die Trump-Klammer momentan und relativ überschattet hat und die ihre besorgniserregende Kraft bei der Biden-Regierung wiedererlangen.

Jean TERRIEN.

***.

1. Antony Blinken war stellvertretender nationaler Sicherheitsberater (2013-2015) und dann stellvertretender Außenminister (2015-2017) unter der Obama-Regierung. Er ist jüdischer Herkunft und der Halbbruder von Léah Pisar, selbst Jüdin, Französin und ehemalige Beraterin von Bill Clinton. Derzeit ist sie Präsidentin des Aladdin-Projekts, das den Holocaust-Revisionismus in der muslimischen Welt bekämpfen und dort den Shoah-Kult fördern soll. https://fr.wikipedia.org/wiki/Antony_Blinken http://www.projetaladin.org/

Antony Blinken “wiederholte wiederholt die Vision seines Stiefvaters Samuel Pisar, eines Überlebenden von Auschwitz und anderen Vernichtungslagern der Nazis. »Http://www.projetaladin.org/fr/antony-blinken-%C3%A0-la-t%C3%AAte-de-la-diplomatie-am%C3%A9ricaine.html

2. https://www.capital.fr/economie-politique/les-etats-unis-face-aux-multiples-defis-poses-par-la-russie-1392946 3. https://www.lexpress.fr /actualite/monde/etats-unis-russie-ce-que-se-sont-dit-biden-et-poutine-lors-de-leur-premier-appel_2143577.html

4. Zbigniew Brzezinski, Das große Schachbrett, Amerika und der Rest der Welt, 1997, Bayard Editions, S. 103-104.5. Zbigniew Brzezinski, op. cit., p. 74.6. https://www.lemonde.fr/international/article/2020/12/23/l-hopital-de-berlin-publie-les-details-de-l-empoisonnement-d-alexei-navalny-au-novitchok_6064348_3210. html

7. https://www.lemonde.fr/sciences/article/2020/06/04/hydroxychloroquine-trois-auteurs-de-l-etude-du-lancet-se-retractent_6041803_1650684.html 8. https: // www .lemonde.fr / international / article / 2020/12/23 / the-berlin-hospital-veröffentlicht-die-details-der-vergiftung-von-alexei-navalny-au-novitchok_6064348_3210.html 9. https: // www.lemonde.fr/international/article/2020/10/15/l-union-europeenne-sanctionne-plusieurs-proches-de-poutine-pour-l-empoisonnement-de-navalny_6056134_3210.html 10. http: / / www .lemonde.fr / europe / article / 2016/01/21 / affaire-litvinenko-poutine-a-probablement-genehmigen-le-meurtre-de-l-gegner-russe-selon-un-juge-brit Britannique_4851120_3214.html

11. https://francais.rt.com/international/48655-theresa-may-russie-accusation-empoisonnement-cirque 12. http://www.liberation.fr/planete/2018/03/30/empoisonnee-avec -son-pere-ex-espion-Russe-youlia-skripal-a-resumed-conscience_1639969 13. http://lesakerfrancophone.fr/la-nouvelle-guerre-froide-lancee-par-may-empoisonne-le-parti- labour-de-corbyn 14. https://fr.sputniknews.com/infographies/201803281035707917-affaire-skripal-russie-diplomates/ DR

15. https://fr.sputniknews.com/international/201803271035699915-expulsion-diplomates-campagne-abstentions/ 16. https://francais.rt.com/international/48655-theresa-may-russie-accusation-empoisonnement- Zirkus 17. Siehe den Artikel von Global Research, Hillary Clinton: „Wenn ich Präsident bin, werden wir den Iran angreifen“, 05.07.2015.

18.  Siehe die Rede in ihrer Gesamtheit unter: https://www.les-crises.fr/nous-vous-detruirons-les-terrifiantes-menaces-du-chef-detat-major-des-usa-a-la- Russland und China /

19. Lesen Sie das vollständige Protokoll der Rede: http://www.mid.ru/en/press_service/minister_speeches/-/asset_publisher/7OvQR5KJWVmR/content/id/264829

20. https://francais.rt.com/international/48368-lavrov-armee-us-entraine-etats-europeens

21. https://admin.govexec.com/media/gbc/docs/pdfs_edit/2018_nuclear_posture_review_-_nal_report.pdf 22. https://francais.rt.com/international/47812-etats-unis-prets-riposter -mit-Atomwaffen-Meme-Fall-konventionellen-Angriff 23. http://www.latimes.com/nation/la-na-pol-nuclear-trump-20180202-story.html 24. https: // francais .rt.com / international / 47425-Washington-verurteilt-wachsende-Bedrohung-Moskau-Pekin-Revisionisten-Mächte

25. https://www.whitehouse.gov/wp-content/uploads/2017/12/NSS-Final-12-18-2017-0905.pdf 26. https://www.whitehouse.gov/briengs -Statements / Präsident-Donald-J-Trump-kündigt-nationale-Sicherheitsstrategie-Voraus-Amerika-Interessen an / 27. https://www.frstrategie.org/publications/notes/discours-1er-mars-vladimir-poutine -was-Nachrichten-2018 DR

…HILF UNS ! HILFE RIVAROL! Am 4. November 2020 wurde der Direktor von RIVAROL von der 17. Kammer des Pariser Strafgerichtshofs zu drei Monaten Bewährungsstrafe, 4.000 Euro Geldstrafe und 11.000 Euro Schadensersatz für verschiedene Schriften aus den Jahren 2018 und Anfang 2019, einschließlich eines Leitartikels, verurteilt über die Pantheonisierung von Simone Veil. Das Gesetz verbietet es, Spenden für die Zahlung von Geldbußen und Schadensersatz zu verlangen, aber es ist möglich, uns auf völlig legale Weise zu helfen: l Abonnieren, erneut abonnieren (siehe Abonnementformular Seite 11 mit allen Tarifen), auch im Voraus (in In diesem Fall verlängert sich Ihr Abonnement um den gleichen Betrag.) Abonnieren Sie Freunde, Bekannte, Familienmitglieder, Geschäftspartner oder andere.

Dass alle, die das Abonnement der Unterstützung (175 Euro), der Propaganda (210 Euro) oder des Lebens (2000 Euro) annehmen können. Sie können auch ein kombiniertes Papier- und Digitalabonnement für ein Jahr zu 150 Euro abonnieren oder das Digitalabonnement nur für ein Jahr zu 80 Euro abschließen. l Beitrag zur Vereinigung der Freunde von RIVAROL für 2021 (einfache Mitgliedschaft: 20 Euro. Spendermitgliedschaft: 40 Euro. Wohltätermitgliedschaft: 100 Euro und mehr). l Sie können auch nur per Scheck (19 avenue d’Italie, 75013 Paris) oder per Banküberweisung an die Association des Amis de RIVAROL spenden, nur für die Zahlung von Bürgerrechtsrechten und Anwaltskosten. Hier sind die Details des Kontos unseres Vereins bei der Postbank: IBAN: FR91 2004 1000 0108 6027 7P02 005BIC:PSSTFRPPPARl Aus den gleichen Gründen können Sie auch eine Spende per Paypal tätigen, indem Sie auf die Homepage unserer Website rivarol.com gehen und Folgendes erwähnen: Spenden Sie.

Vielen Dank für alles, was Sie tun können, um uns in diesen schwierigen Zeiten zu helfen. Kleine Bäche bilden große Flüsse. Top Herzen! Vielen Dank im Voraus von ganzem Herzen für Ihr Weihnachtsgeschenk an RIVAROL.

 

.

1 Trackback / Pingback

  1. Endzeitumschau – Februar 2021 – Esto miles

Comments are closed.